Über rolleckphotographie | Stefan Rollar

Hallo

Seit Oktober 2012 beschäftige ich mich mit dem Thema Photographie intensiver, als nur bei unterschiedlichen Gelegenheiten, wie etwa in meinem Fall zumeist auf Reisen hier und da einmal das ein oder andere Photo mit einer Kompaktkamera zu schießen.  Die meisten meiner Bilder habe ich ohne allzu großes Überlegen gemacht. Aber scheinbar schon mit einem ganz guten Auge für die jeweilige Situation. Denn einige Leute empfanden meine Bilder schon recht ansehnlich und auch ich selber habe mich immer mehr für das Thema Photographie erwärmt.  
So wurde dann auch nach kurzer Zeit schon recht schnell eine OLYMPUS E-PL3 angeschafft, mit der ich aber nie richtig warm geworden bin. Also wurde die Olympus kurzerhand um eine SONY αNEX-7 ergänzt, welche dann wiederum noch – da in der Phototasche einfach noch viel zu viel Platz war 😉  –  um ein paar zusätzliche Objektive bereichert wurde.

Irgendwann kam dann – eigentlich auch wieder recht schnell – der Zeitpunkt, an dem ich der Meinung war, daß der Rest der Menschheit doch irgendwie von den „Werken“ des „Künstlers“ erfahren sollte. Und was liegt in so einem Fall in der heutigen Zeit denn näher als eine eigene Homepage !? 

Also kurzerhand einen Domain Namen gesichert und schon ging am 22.November 2012, ohne auch nur eine Ahnung vom Thema zu haben, ROLLECK.COM an den Start. Seit dem wächst meine Seite stetig munter weiter. Die bisherigen Reaktionen waren überraschenderweise wirklich sehr positiv. Ich hoffe also, daß ROLLECK.COM auch weiterhin Gefallen finden wird.

Über ein Feedback der Besucher dieser Seite – ganz egal ob positiv oder auch negativ – würde ich mich daher sehr freuen.

40 Gedanken zu “Über rolleckphotographie | Stefan Rollar

  1. Bin ich also nicht der Einzige, der Deine künstlerische Seite nicht kannte. Du bist halt doch ein Ü-Ei. Geile Fotos, tolle Blickwinkel….. Respekt! Muss wohl doch nochmal drüber nachdenken, ob Schalbrettfahrer zu was zu gebrauchen sind. 🙂 LG

  2. Durch Deinen Besuch auf meinem Blog habe ich Deinen gefunden. Was ich jetzt so auf die Schnelle gesehenhabe gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn ich morgen etwas mehr Zeit habe werden ich mir mal mehr ansehen und die Texte dazu lesen. Auf jeden Fall scheint es hier interessante Bilder und Infos zu geben nichts so ein getüttel mit Hunde und Katzen Bilder 😉 weiter so!
    Gruß
    Oli

  3. Hi,
    danke für’s folgen meines kleinen Blogs.
    Du hast hier eine richtig tolle, interessante Seite mit vielen sehr guten Fotos.
    Ich habe mir erst einmal ein paar Deiner Lost Places angeschaut (Brandt, Dorn, NL-Pavillon in H usw.), werde aber definitiv öfter auf Deiner Seite stöbern müssen. Weiter so!
    LG
    Dirk

  4. Hallo Stefan.
    Schön zu sehen mit welchen feinen Auge, gerade für das Detail, Du bei Deiner Fotografie ans Werk gehst.
    Alles habe ich mir noch nicht ansehen können aber das was ich bis jetzt sehen konnte,
    hat mich neugierig auf den Rest gemacht.
    Da auch ich erst dieses Jahr, den Weg in die Öffentlichkeit mit einer eigenen HP gewagt habe,
    wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und immer gutes Licht.
    Gruß Torsten

  5. hallo stefan,
    bin auf deine tollen fotos gestoßen, als ich infos zu den terres rouges in luxemburg suchte
    wir haben dort eine mtb-tour gemacht – und fotografiert
    die kombination von beidem, biken und fotografieren, macht inzwischen viel spaß, ist aber nicht ganz stressfrei 🙂
    deine fotos treffen auch meinen geschmack
    sammle meine ergebnisse auch in einem kleinen blog
    weiterhin ein gutes auge und grüße aus dem saarland
    norbert

  6. Mir gefällt das neue LayOut deines Blogs sehr gut!!
    Auf dem weißen Hintergrund kommen deine großartigen, aber doch im Post recht klein gehaltenen Bilder deutlich mehr zur Geltung.
    Ich mag diesen Blick für Formen, Strukturen, Symmetrien und Muster. Das ist auch für mich inspirierend und ich ertappe mich hin und wieder dabei, ein Bild zu schießen und gleichzeitig zu merken, dass ‚dein‘ Blick mich ‚geschult‘ hat. Weißt du, was ich meine? 😉
    Freu mich auf mehr Bilder. Grüße aus HH

  7. Klasse Seite! Habe gerne hier gestöbert und sogar paar Orte gefunden, die ich auch schon fotografisch im Visier hatte. Vielleicht sind wir uns sogar schonmal dort oder hier virtuell über den Weg gelaufen.
    Bitte weitermachen, ich schau bestimmt mal wieder rein!
    LG
    Kati

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s