IM THEATER

THEATER 00Vor ein paar Tagen hatte ich die Möglichkeit in einem Theater einige Bilder zu machen. In der Zeit zwischen letzter Probe und dem abendlichen Auftritt, konnte ich mir Ecken innerhalb des Gebäudes anschauen, in die man normalerweise als Zuschauer niemals gelangt. Besonders beeindruckend fand ich hierbei den Schnürboden, über den sämtliche Seile laufen, mit deren Hilfe Vorhänge, Bühnenbilder und ähnliche Dinge herab- bzw. hinauf gelassen werden. Der gesamte Bereich um und über der Bühne ist quasi ein einziges Schwarzes Loch 😉 Die Wände, Vorhänge, Laufgänge, alles komplett in schwarz gehalten.  Lichtabsorbierend wie nur irgendwas. Und im Zuschauerraum war es auch nicht viel besser. Im oberen Bereich eindeutig zu viel Licht und im unteren wiederum zu wenig.  Ich habe mich echt noch nie so schwer getan beim Fotografieren wie in diesem Theater. 😉 Aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht in der Lage, dies vernünftig auf die Reihe zu bekommen 😀  

Advertisements

8 Gedanken zu “IM THEATER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s